Kinderheilkunde

Die Geburt eines Kindes ist im Leben der meisten Menschen ein Moment, der sehr tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt. Nichts bleibt, wie es vorher war: alle Gewohnheiten, der gesamte Lebensrhythmus ändern sich entsprechend den Bedürfnissen des Kindes. Es ist also nicht nur das Kind das neue Unbekannte im Leben der Eltern, die Lebensweise allgemein ändert sich sehr. Das lässt Unsicherheiten entstehen. Mutter und Vater tragen die Verantwortung nun dafür, dass der kleine Mensch optimale Bedingungen vorfindet, um seine Individualität in bester Lebensqualität zu entfalten.

Was kommt auf mich zu? Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind krank wird? Wen soll ich um Rat fragen, wenn ich eine Situation nicht selbst einschätzen kann? Wie soll ich mein Kind ernähren? Dies sind nur einige der Fragen, die sich alle Eltern früher oder später stellen werden.

Genau auf diesem Weg, möchte ich Sie und ihr Kind begleiten und unterstützen. Dazu gehören neben den körperlichen Befindlichkeiten auch die psychische. Wenn Körper und Seele im Einklang sind, so sind wir gesund.

Eine Zusammenarbeit mit einem schulmedizinischen Arzt ist mir sehr wichtig. Denn es gibt viele Situationen in denen gilt es nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.